Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Wettkampf Infos

38. Deutscher Sparkassenskilanglauf 2017 in Krün

Es geht weiter, mindestens bis zum Jahr 2022

Liebe Langläuferinnen und Langläufer,

"nach dem Lauf ist vor dem Lauf", diese Worte passen perfekt zur Entscheidung der Vorstandsvertreter der fünf Ausrichtersparkassen. Diese besiegelten während des 38. Sparkassenskilanglaufs die Zukunft der Veranstaltung zumindest für die nächsten fünf Jahre.

An uns ist es nun, Danke zu sagen für eure Teilnahme an der Veranstaltung, welche nur durch euch zu diesem großen Erfolg geworden ist. Rundum positives Feedback hat uns auf persönlichem Weg und im Nachgang via E-Mail sowie im Gästebuch erreicht. Vielen Dank dafür.

Wir wünschen euch nun eine gute Zeit, bleibt gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens in 5 Jahren bei uns in Krün in der Alpenwelt Karwendel.

Der Vorstand und das OK des Sparkassenskilanglaufs der KSK Garmisch-Partenkirchen
 

Bericht Sparkassenzeitung

 
„Griaß eich, ich bin die Dahlmeier Laura, ich komme aus Garmisch-Partenkirchen und bin Profi-Biathletin der deutschen Nationalmannschaft. Im Januar 2017 findet der Sparkassen-Skilanglauf in der Gemeinde Krün statt. Die Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen und die Alpenwelt Karwendel freuen sich auf ganz viele Langläuferinnen und Langläufer aus ganz Deutschland.

Ich lade euch ganz herzlich mit euren Familien zu uns ins Werdenfelser Land ein, viel Spaß und gebt alles!“
 

Trainigswoche und Rahmenprogramm vom 14. - 21. Januar 2017

Samstag, 14.01.2017
20:00 Uhr*
Begrüßung der Teilnehmer mit einem Empfangscocktail, Einstimmung auf die Trainingswoche, anschließend gemütliches Beisammensein mit der »Schöttlkarspitz Musi« im Gasthof Schöttlkarspitz in Krün
Sonntag, 15.01.2017
16:00 Uhr*
Neue Trends bei Langlauf und Schneeschuh, Präsentation neuer Produkte
Sonntag, 15.01.2017
19:30 Uhr*
GALAKONZERT mit musikalischer Begleitung durch das »Sinfonietta-Orchester« im Kurhaus Krün
Montag, 16.01.2017
10:00 Uhr
Beginn der Kurse bzw. Trainingsstunden (auch am 17./18./19./20. Januar)
Montag, 16.01.2017
16:00 Uhr*
Besichtigung der Brauerei Mittenwald
Anschließendes Abendessen mit der »Kranzberg Blos« im Postkeller Mittenwald
Dienstag, 17.01.2017
15:00 Uhr*
Wilderness Schnee-Schuh-Tour (inklusive Leih-Schneeschuhe) - alternativ eine gemütliche Winter-Panorama-Wanderung im Anschluss Open-Air mit Musik und Glühwein, auf der Golfalm in Wallgau, Rückmarsch im romantischen Fackelschein bzw. auf Wunsch Bustransfer
Mittwoch, 18.01.2017
20:00 Uhr*
Begrüßung der Teilnehmer des Wettbewerbs
HEIMATABEND des Trachtenvereins Krün mit Schuhplattlern, Volksmusik- und Gesangsgruppen;
anschließend Tanz im Festsaal Kurhaus Krün
Donnerstag, 19.01.2017
14:30 Uhr
Start - 10 km Langlauf-Wettbewerb in freier Technik
(siehe Ausschreibung)
Donnerstag, 19.01.2017
19:00 Uhr
Siegerehrung des 10 km Langlaufwettbewerbs in freier Technik im Kurhaus Krün

„DEERisch Feiern“-Partystimmung mit jungen Vollblutmusikern aus dem Isartal
Freitag, 20.01.2017Startnummernausgabe im Kurhaus Krün (bis 19.00 Uhr)

Regionale Genüsse von heimischen Gastwirten aus dem Oberen Isartal auf der „Schmankerlpromenade“
Samstag, 21.01.2017
9:00 Uhr
Start des 38. Deutschen Sparkassen-Skilanglaufes
Samstag, 21.01.2017
19:00 Uhr
Siegerehrung im Kurhaus Krün im Anschluss große Abschlussparty mit Tanz und der TOP-Band „Dreisam-Live“
 

Skatingwettbewerb: Start- und Ergebnislisten

 

Deutsche Meisterschaft im Sparkassenskilanglauf 21. Januar 2017: Start- und Ergebnislisten

5km Distanz

10km Distanz

 

Steckenpläne

Steckenplan 10 km Distanz Deutsche Meisterschaften im Sparkassenskilanglauf
 

Fotos von den Rennen

 


Immer informiert: Unser Newsletter
Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.

Mit Absenden dieses Formulares stimmen Sie der Übermittelung und Verarbeitung Ihrer Daten wie in unserer Datenschutz-Erklärung beschrieben zu.