Startseite zum Kontaktformular zum Menü
Wettkampf Infos
→ Ins Gästebuch schreiben

29.01.2024 Hochschwarzwald
Liebes Team der Spk.Oberland,
liebe Damen im OK,

wir sind wieder gut zurück im Hochschwarzwald gelandet, nachdem wir tolle Tage in Krün verbracht haben. Vielen Dank für euer tolles Programm mit schönen Abenden, euren Einsatz und vor allem euer Improvisationstalent.
Es war super, dass es am Samstag doch noch einen schönen Wettkampf geben konnte.
Wieder einmal war es toll in Krün - herzlichen Dank dafür!
Und super, dass es nächstes Jahr weitergeht ...
Sportliche Grüße aus dem Hochschwarzwald

Jörg Hillenbrand
Jörg Hillenbrand
07.02.2023 Rhön-Rennsteig-Sparkasse
Werter Herr Brachs, lieber Clemens, sehr geehrte Gastgeber,

ich möchte Euch auf diesem Wege noch einmal meinen Dank und Respekt für die professionelle und rundum gelungene Veranstaltung in Hinterzarten aussprechen. Euch ist es gelungen, dass der Funke der Begeisterung wieder überspringen konnte und wir beste Voraussetzungen für das kommende Jahr in Krün für den 43. Deutschen Sparkassen- Skilanglauf haben werden.

Mit dem anhaltenden Ohrwurm der "Schwarzwaldmarie" sende ich Grüße aus Thüringen:-)

Diana Spieker
Diana Spieker
04.02.2023 Uelzen
Liebe Sparkassen-Skilanglauffamilie,
liebe Ausrichter des Sparkassenskilanglaufs in Hinterzarten,

ich wünsche euch für heute erfolgreiche Rennen bei einigermaßen guten Schneeverhältnissen in der Loipe im Notschrei-Langlaufzentrum und viel Spaß bei der Sparkassenskilanglaufparty in Hinterzarten.

Euer
Thomas Rose
Sparkasse Uelzen Lüchow Dannenberg
Thomas Rose
02.02.2023 Garmisch-Partenkirchen
Liebe Sparkassen-Skilanglauffamilie,
liebe Ausrichter des 42. Sparkassenskilanglaufs,

ich wünsche euch erfolgreiche Rennen und viel Spaß in Hinterzarten.

Eure
Manuela Petzolt
ehem. Kreissparkasse Garmisch-Partenkirchen
Manuela Petzolt
10.02.2020 Suhl
Liebe Kollegen, liebes OK Team, liebe Langlauffreunde und Gäste,

ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Eure Wortmeldungen im Gästebuch und die unzähligen persönlichen Emails bedanken.

Als „Gesicht des Skilanglaufes“ in unserem Hause war es für mich eine Herzensangelegenheit, dieses Event gemeinsam mit dem OK Team über ein ganzes Jahr hinweg vorzubereiten. Danke an Alle, die mich dabei mental und handfest unterstützt haben!

Dann kam er, der Winter 2019/20, der keiner war, ist und wohl auch keiner mehr werden wird. Täglich schauten wir mit Bangen auf die Wettervorhersagen. Der Wettbewerb in der Freien Technik am Donnerstag wurde noch in freudiger Erwartung auf die kommenden Tage in der LOTTO Thüringen Arena durchgeführt. Dabei zeichnete sich bereits eine Verschlechterung der Loipen ab, die dann am Freitagmorgen nach einer Nacht von warmen Dauerregen in einem Schock aller Anwesenden mündete.

Dank der schnellen, flexiblen Unterstützung der Landrätin, Frau Greiser und unseres Vorstandes konnten wir gemeinsam mit dem Thüringer Wintersportzentrum und dem SWV Goldlauter- Heidersbach innerhalb weniger Stunden einen Plan erarbeiten, um die gesamte Logistik neu zu ordnen, damit die Wettkämpfe in der Skihalle absolviert werden konnten.

Die Freude aller Teilnehmer, die dankbar waren, dass die 41. Deutschen Meisterschaften im Sparkassenskilanglauf überhaupt stattfinden konnten, war für mich der schönste Preis.

Ich freue mich auf das nächste Jahr in Hinterzarten und wünsche den Organisatoren viel Kraft und Freude bei den Vorbereitungen.

Diana Keller
Diana Keller
04.02.2020 Sparkasse Oberland
Liebe Diana, liebes Orga Team der RRS,

vielen lieben Dank für die tolle Organisation. Ihr habt trotz der widrigen äußeren Verhältnisse alles mögliche für ein gelungenen Sparkassenlanglauf getan. Wir würden uns sehr freuen, wenn der Sparkassenlanglauf zukünftig durch ein ähnlich abwechslungsreiches Programm wie z.B. Biathlon etc. ergänzt wird, um so vielleicht den Trend der sinkenden Teilnehmerzahlen gegenwirken zu können. Wir hoffen sehr, dass der Sparkassenlanglauf in welcher Form auch immer über die nächsten Jahre weiterhin stattfinden kann.

Liebe Grüße aus dem Oberland
Valentin Hägl
03.02.2020 Bad Tölz
Liebes Ok Team der RRS,

das diese Jahr Langlaufteam der Sparkasse Bad Tölz - Wolfratshausen möchte sich bei Euch sehr herzlich für die dieses Jahr mit Sicherheit sehr anstrengende Organisation des Sparkassenlanglaufs bedanken. Trotz des kurzfristigen Umzugs in die Halle ist es Euch gelungen einen tollen und sportlich fairen Wettkampf auf die Beine zu stellen. Das verdient unseren höchsten Respekt!

Liebe Grüße aus Oberbayern

Felix Kellner
Felix Kellner
02.02.2020 Erfurt
Liebe Diana, liebes Org.-Team,

wir können uns den hier gemachten positiven Eintragungen nur anschließen und uns von ganzem Herzen bei euch für die 3 tollen Tage in Oberhof und Suhl bedanken!

Die organisatorische Höchstleistung, die ihr mit der spontanen Verlegung der Wettkämpfe in die Skihalle vollbracht habt, verdient ein ganz dickes Lob! Hier geht unser Dank auch an den WSV Goldlauter, ohne den das nicht möglich gewesen wäre. Speziell für die Wettkampfstimmung war das dichte Beisammensein in der Skihalle ein Gewinn!

Große Klasse fanden wir auch den Kinder-Wettkampf. Unser Sohn Emil war jedenfalls restlos begeistert von seinem "Pokal". Für die Sparkassenmitarbeiter, die kleinere Kinder haben, ist dieses Format ein zusätzlicher Anreiz als Familie am Wettkampf teilzunehmen. Es wäre toll, wenn die nächsten Veranstalter das fortsetzen.

Anke Schmiedel und Jens Sturm von der DKB AG in Erfurt
Anke Schmiedel und Jens Sturm
02.02.2020 Garmisch-Partenkirchen
Liebe Oberhofer Gastgeber,

vielen Dank für die schönen, abwechslungsreichen uns spannenden Tage bei euch. Wir fanden es wieder super. Besonders gefallen hat uns der Biathlonevent, kann man nachmachen :-)
Wir freuen uns auf nächstes Jahr im Schwarzwald.
Viele Grüße von den Teilnehmern aus Garmisch-Partenkirchen
Manuela Petzolt
01.02.2020 Garmisch-Partenkirchen
Ein tolles Event, gute Laune und trotz widriger Witterungsverhältnisse eine gelungene Veranstaltung. Danke an das Orga Team und die ausrichtende Sparkasse Rhön Rennsteig
Peter Lingg
01.02.2020 Kirchzarten, aktuell in Suhl
Liebes OK,
obwohl das Rennen gerade erst zu Ende gegangen ist, möchte ich euch ein Lob aussprechen.
Trotz der widrigen Umstände, habt ihr es hinbekommen, mit dem sehr kurzfristigen Umzug in die Skihalle einen tollen Wettkampf zu organisieren. Herzlichen Dank!

PS: So gab es auch keine nassen Klamotten und vor allem ist uns der Gegenwind auf der Zielgeraden erspart geblieben ;-)
Jörg Hillenbrand
31.01.2020 Singen
Liebes Organisations-Komitee der Sparkasse Rhön-Rennsteig,
liebe Teilnehmer des Sparkassen-Skilanglaufs in Oberhof,

mit großem Bedauern haben wir erfahren, dass ein Mitarbeiter unseres Hauses Ihr hohes persönliches und ehrenamtliches Engagement für die Organisation und Durchführung des 41. Sparkassen-Skilanglaufs in Oberhof durch auch aus unserer Sicht absolut unpassende und beleidigende Posts in Ihrem Gästebuch diskreditiert hat.

Von den hier gemachten Äußerungen und Kommentierungen distanzieren wir uns in aller Form, sowohl inhaltlich als auch hinsichtlich der gewählten Formulierungen. Ein solches Verhalten widerspricht unseren Werten und auch der in unserem Hause gelebten Kultur.

Wir sind überzeugt, dass Sie alle in der Planung und Durchführung dieses Events für die gesamte Sparkassenorganisation sehr viel leisten. Auch für uns ist der ehrenamtliche Einsatz für die Organisation einer solch großen Veranstaltung keine Selbstverständlichkeit. Insofern gebührt Ihnen hierfür unser größter Respekt und besonderer Dank.

Wir wünschen Ihnen – trotz dieser Vorkommnisse – ein tolles und gelungenes Wochenende und allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg in Oberhof.

Mit besten Grüßen vom Bodensee

Der Vorstand, der Personalrat und die Beschäftigten der Sparkasse Hegau-Bodensee
Sparkasse Hegau-Bodensee
29.01.2020 Coburg
Liebe Langlauffreunde,

kurz vor der Abreise nach Oberhof habe ich noch einen Blick in das Gästebuch geworfen und war über manche Einträge doch sehr irritiert.
Mir steht es natürlich nicht zu, die Erfahrungen einzelner Teilnehmer zu kommentieren.
Eines möchte ich aber doch loswerden:
Für mich wird es ab morgen die 21. Teilnahme am Sparkassenskilanglauf werden.
Ich kann mich so zwar noch lange nicht zu den „Alten Hasen“ zählen, gehöre aber bestimmt schon zu den erfahrenen Teilnehmern.
Und diese Erfahrungen aus mehr als 20 Jahren waren durchwegs POSITIV !!!
Selbst bei langem Überlegen fallen mir keine Umstände oder Situationen ein, in denen ich mich über die Organisation oder die Veranstalter auch nur ansatzweise hätte ärgern müssen.
Nicht in Oberhof und genauso wenig in den Austragungsorten in Südbayern und im Schwarzwald.
Stets traf ich auf bestens organisierte Abläufe, faire Wettkämpfe, auf freundliche Helferinnen und Helfer, auf kompetente Ansprechpartner.
In Zeiten immer knapper werdender finanzieller und personeller Ressourcen der austragenden Sparkassen ist deren Engagement nicht hoch genug anzurechnen.
Erst recht vor dem Hintergrund schwieriger werdender klimatischer Bedingungen.

Wir werden am Wochenende in Oberhof sehr wahrscheinlich kein Wintermärchen erleben.
Ich bin mir aber sicher, dass das OK der Rhön-Rennsteig-Sparkasse alles Mögliche getan hat, und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern bestmögliche Bedingungen für einen fairen Wettkampf und ein erlebnisreiches Rahmenprogramm bieten wird.

Meine Teamkollegen und ich, wir freuen uns auf das Wochenende in Oberhof und Suhl sowie bereits auf Hinterzarten 2021.
Wir hoffen wirklich sehr, dass sich die Veranstalter-Sparkassen nicht von den Meinungen einzelner Nörgler leiten lassen und die Geschichte unseres Sparkassenlanglaufs auch nach 2021 seine Fortsetzung finden wird.
Marco Stämmler
29.01.2020 Garmisch-Partenkirchen
Liebes ORG-Team,
ich wünsche Euch viel Kraft für die letzten Vorbereitungen. Danke schon vorab für Euer Engagement und Herzblut.
Es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass sich Mitarbeiter neben ihrer „normalen“ Sparkassentätigkeit so für etwas einsetzen. Vor Jahren wurden Mitarbeiter für die Organisation dieses Events von der Arbeit freigestellt. Das geht heutzutage nicht mehr. Lasst Euch von Einzelstimmen und Äußerungen, die ein gewisses Niveau vermissen lassen, nicht beirren.
Die Garmischer freuen sich sehr auf die Tage bei Euch.
Herzliche Grüße Grit Fugmann
Grit Fugmann
28.01.2020 Thüringen
Liebe Langlauf begeisterte Mitstreiter, liebe Organisatoren,

der finale Countdown läuft. Der Start in die diesjährige Ausgabe unserer Sparkassen-Skilanglaufmeisterschaft steht - mit dem Wettbewerb in der Freien Technik am Donnerstag - in unserem schönen Oberhof unmittelbar bevor.

Als einer der Teilnehmer freue ich mich auf spannende Wettkämpfe, ein tolles Biathlon-Ereignis, ein faires und sportliches Miteinander und im Rahmenprogramm einfach eine schöne und gesellige Zeit.

All denjenigen, die schon in Oberhof angereist sind, wünsche ich viel Spaß beim Trainieren, ein gutes Schnuppern der frischen Bergluft des Thüringer Waldes und ein paar schöne und erholsame Tage.

Vielen Dank für die Organisation dieser Veranstaltung unter den in diesem Winter wettermäßig herausfordernden Bedingungen. Ihr werdet das ganz toll hinbekommen. Somit wird die Veranstaltung zu einem Erlebnis werden, davon bin ich schon jetzt fest überzeugt.
Andreas
24.01.2020 Meiningen
Liebe Langlauffreunde,

mit einem Gästebuch bieten wir den digitalen Raum für Wünsche, Anregungen, Eindrücke und Erfahrungen. Auch Kritik vertragen wir, denn nur so können wir uns verbessern. Sie sollte jedoch immer sachlich und konstruktiv sein. Beleidigungen und Beschimpfungen gehören für uns nicht zum guten Ton und sind kein Teil von gegenseitigem Respekt. Wir haben uns aus den genannten Gründen zur Löschung eines Eintrages, aus diesem Gästebuch, entschieden und bitten daher um Verständnis.

OK Team
Rhön-Rennsteig-Sparkasse
OK Team RRS
09.01.2020 Garmisch-Partenkirchen
Sehr geehrter Herr Rösch,

auch die Organisatoren der weiteren 4 Ausrichtungsstätten des Sparkassenskilanglaufs sehen es als gegeben an, Ihre missachtenden Worte gegenüber dem OK in Oberhof aufzugreifen.

Bitte führen Sie sich vor Augen, dass alle Ausrichter des Sparkassenskilanglaufs diese Veranstaltung nur alle 5 Jahre ausrichten und die Organisation durch Kolleginnen und Kollegen, deren originäre Arbeit eine Tätigkeit im bankfach beinhaltet, durchgeführt wird. Heißt, wir Alle haben keine Eventagentur im Rücken, die dies für uns erledigt (diese könnten wir von den uns zur Verfügung stehenden Geldern auch nicht bezahlen). Wir organisieren sowohl das Rahmenprogramm als auch die Wettkämpfe neben unserer, derzeit bereits über alle Maßen herausfordernden, Arbeit. Wer auch nur ansatzweise einmal eine Veranstaltung über mehrere Tage organisiert oder mitorganisiert hat, kann sicher nachvollziehen, welche großen und vor allem kleinen Dinge hier zu erledigen sind.

Jeder Ausrichter versucht im Rahmen seiner Möglichkeiten (regionale und witterungsbedingte Gegebenheiten, finanzielle Ausstattung etc. sind zu berücksichtigen) für alle Teilnehmer optimale Wettkämpfe zu veranstalten – aber auch hier haben sich die Ansprüche der Teilnehmer in den letzten Jahren massiv verändert.

Die Teilnehmerzahlen beim Rahmenprogramm sind seit Jahren bei allen Anbietern stark rückläufig. 2015 hatte Oberhof ein umfangreiches Programm, das kaum in Anspruch genommen wurde. Da ist es nur konsequent, sich auf das Wettkampfwochenende zur konzentrieren und dort, neben den üblichen Wettkämpfen auch neue Formate (Genusslauf, Biathlon-Event) anzubieten.

Und noch eine Anmerkung zum Schluss, sehr geehrter Herr Rösch: Die deutsche Einheit gibt es nicht erst seit gestern – daher ist der Begriff DDR vor allem eines: deplatziert!

Wir freuen uns auf schöne Tage in Thüringen und wünsche dem OK gutes Gelingen.

Die Ausrichtersparkassen aus dem Schwarzwald, dem Allgäu, dem Chiemgau und dem Werdenfelser Land
Clemens Löffler, Andrea Schwarz, Andrea Stehböck, Manuela Petzolt
Manuela Petzolt
08.01.2020 Meiningen
Sehr geehrter Herr Rösch,

da Sie für Ihre kritischen Äußerungen den öffentlichen Weg des Gästebuchs gewählt haben, möchten wir gern auch über dieses Medium darauf eingehen. Dies ist uns insofern ein Bedürfnis, weil sich Ihre bewusst gewählten Worte nicht nur missachtend gegen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Hauses richten, sondern auch die externen Unterstützer treffen. Es hätte sicher nichts dagegen gesprochen, mal zum Telefon zu greifen und uns Ihre kritischen Hinweise und Ansichten zu übermitteln. Gern wären wir darauf eingegangen und hätten Ihnen zu bestimmten Themen auch Hintergrundinformationen geben können. So aber betrachten wir Ihre Anmerkungen und Ratschläge als deplatziert und enttäuschend, gehen wir doch eigentlich alle der gemeinsamen Idee eines sportlichen Höhepunktes unserer Sparkassenfamilie nach.
Wir sind überzeugt, dass die 41. Deutschen Meisterschaften in Oberhof/Suhl wieder ein erinnerungswürdiges Erlebnis sein werden. Ein „Busshuttle-Angebot“ war bisher bei keiner Meisterschaft ein ausschlaggebendes Kriterium. Sollte jedoch Ihr persönlicher Unmut gegenüber unserem Haus und dem Veranstaltungsort anhalten, steht es Ihnen natürlich frei, von der Teilnahme zurückzutreten. Die Gebührenrückerstattung würden wir selbstverständlich veranlassen.

Für das neue Jahr wünschen wir Ihnen persönlich noch alles Gute.

Sportliche Grüße
OK Team RRS
OK Team RRS
04.01.2020 Rielasingen
Ich wünsche Euch allen ein erfolgreiches Jahr 2020.

Oberhof ist ja seit Jahren berücksichtigt für schlechte Organisation. Vor 5 Jahren hatten sich meines Wissens nur 15 Personen für das Rahmenprogramm angemeldet. Dieses Jahr ist nur die Abschlußveranstaltung in Suhl zu gebrauchen. Und hier wird nicht einmal ein Busshuttle-Service zur Verfügung gestellt, obwohl bekannt ist, dass etliche Gruppen aus Norddeutschland mit dem Zug anreisen. Eine einzige Bankrotterklärung.

Liebe Oberhofer, falls ihr keine Lust mehr habt, sagt es doch rechtzeitig vorher! Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich habe nichts gegen die DDR. Meines Wissens engagiert sich eine Sparkasse in Sachsen stark im Bereich Skilanglauf. Diese würde möglicherweise den Startplatz von Oberhof übernehmen. Aber die derzeitigen Veranstalter in Oberhof sind sicher der "Totengräber" für die Sparkassenskilanglauf-Meisterschaften..

Ich werde trotz der Widrigkeiten in Oberhof teilnehmen. Ich bin mir sicher, dass Michaela und Martha wieder für für eine perfekte Organisation in Hinterzarten sorgen werden und freue mich schon auf 2021!
Alfons Rösch
30.09.2019 Singen
Liebes Organisations-Team,
von den anderen Veranstaltern waren wir es gewohnt, dass das Rahmenprogramm 1 Jahr vorher veröffentlicht wird. Nun haben wir bereits Anfang Oktober 2019 und es ist immer noch nichts veröffentlicht.
Findet die Veranstaltung überhaupt statt?
Wann wollt ihr endlich in die Gänge kommen?
Viele Grüße
Alfons Rösch
Alfons Rösch
04.03.2019 weiden
Nach 39 Jahren durchwegs großes Lob an die bisherigen Organisatoren der auszurichtenden Sparkassen sind wir diesmal sehr verärgert. Im Dezember, als wir erfuhren, dass ein Massenstart stattfinden soll, wurde uns mitgeteilt, dass in jeder Gruppe nur ca. 90 Starter angemeldet sind. Es starteten dann doch ca. 180 Läufer pro Gruppe. Auf nochmalige Anfrage, warum man nicht wieder auf den bewerteten 4er-Start zurückkäme, wurde uns mitgeteilt, dass ja schließlich 10 Startspuren vorhanden seien. Außerdem starteten in den ersten 5 Reihen zum Teil auch langsamere Läufer bezogen auf die Ergebnisse des Vorjahres. Am Wettkampftag waren es dann doch nur 8 Startspuren, das große Chaos kam nach gut 100 Metern, als es in eine Engstelle ging und nur noch 2 Spuren vorhanden waren. Hier kam es zum völligen Stillstand, gegenseitigen Behinderungen und vollkommenen Chaos. Wir finden, dass diese Verhältnisse nichts - aber auch gar nichts - mit einer fairen deutschen Sparkassen-Skilanglauf-Meisterschaft zu tun hatten sondern eher mit einem Hobbylauf.
Karlheinz Kithier
07.02.2019 Bad Tölz
Liebes Organisations-Team,

die Mannschaft der Sparkasse Bad Tölz - Wolfratshausen will sich bei Euch sehr herzlich für die super Organisation und die tollen Loipen bedanken. Durch das Ausweichen aufs Tannheimer Tal wird die Sparkassenmeisterschaft ja fast schon international ;-))

Vielen Dank und wir freuen uns auf Oberhof 2020!

Felix
Felix Kellner
31.01.2019 Oberammergau
Liebe Organisatoren,
gleich geht's los nach Bad Hindelang. Wir freuen uns wieder auf schöne Langlauftage.
Viele Grüße von den Garmisch-Partenkirchnern
Manuela Petzolt
24.01.2018 Kempten
Liebe Andrea, lieber Pele,
ein ganz großes Kompliment für die tolle Organisation des Skilanglaufes in Reit im Winkl.
Die Wettkämpfe waren perfekt organisiert und die Stimmung bei der Abschlussveranstaltung war einfach super.
Auf nächstes Jahr in Bad Hindelang!
Andrea Schwarz
24.01.2018 Kiel
Liebe Andrea, lieber Pele,
das war wieder eine tolle Veranstaltung in Reit. Vielen Dank für eure Mühe. Besonders der Hütten- und der Abschlussabend waren echt gelungen.

Wir Kieler haben uns Gedanken gemacht, wie man die Zahl der Teilnehmenden evtl. steigern könnte. Wir glauben, wenn alle die Strecke melden könnten, die sie sich zutrauen und laufen wollen (5 oder 10 km), würden sich mehr Anfänger in die Loipe wagen. Man müsste dann die Wertungsgruppen vereinfachen, z.B. u und ü40. Auch die Gäste könnten unter der jeweiligen "Gast-Spk" starten; wir denken, die Zeiten der harten Konkurrenz um die Vorherrschaft im Spk-Skilanglauf sind vorbei.

Ein ganz lieber Gruß aus dem hohen, zur Zeit leider grauen Norden, Wolfram.
Wolfram Hahnfeld
24.01.2018 Freiburg
An das Helfer-Team,
sechs Stunden Anfahrt aus Freiburg zu einer tollen Veranstaltung. Die Strecke war bestens gespurt und ausgelegt, der
Samstagabend war ebenso ein voller Erfolg, für den Rest ist man selbst verantwortlich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehn
in Reit im Winkl.

Skilanglauf-Gemeinschaft
Siegbert Maier
23.01.2018 Thüringen
Vielen Dank für die tolle Skilanglaufveranstaltung bei Euch in Reit im Winkl in der letzten Woche: tolle Organisation, reibungsloser Ablauf, super Loipen, jede Menge Schnee, sehr herzliche und gastfreundliche Menschen und das alles vor diesem tollen Panorama der herrlichen Landschaft. Von den Erinnerungen werden wir noch lange zehren können:-).
Besten Dank und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Bad Hindelang.
Herzliche Grüße
Andreas
Andreas
23.01.2018 Garmisch-Partenkirchen
Liebes Orga-Team,

herzlichen Dank für die schönen Tage in Reit im Winkl.

Super Veranstaltung, Top Loipen und tolle Leute.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr in Bad Hindelang.

Das Garmisch-Partenkirchner Langlaufteam
Manuela Petzolt
23.01.2018 Coburg
Hallo Andrea, hallo Pele, vielen Dank an Euch und alle fleißigen Helfer für die perfekte Organisation des diesjährigen Sparkassenskilanglaufes. Dank Eurer Arbeit hatten wir wieder ein tolles Wintersportwochenende. Wir hoffen sehr, dass wir nicht zum letzten Mal bei Euch zu Gast sein durften und wünschen Euch, dass auch Ihr jetzt wieder mal Zeit zum langlaufen findet.
Alles Gute !
Marco Stämmler
02.02.2017 Stuttgart
Krün ist einfach immer ein Highlight! Super Organisation, ihr lasst euch immer wieder was tolles einfallen! Vielen Dank dafür und auch für den super Draht nach oben - ein Traumwetter!
Gisela Buck
01.02.2017 Kiel
Liebe Manuela Petzolt,
danke nochmal für die superschöne Woche bei euch in Krün. Ihr habt es toll gemacht, die Organisation war super, das Rahmenprogramm mit der Golfalm, der Schmankerlparade etc. etc., einfach klasse; ganz zu schweigen vom Wetter -aber dafür war ja der zweite Bürgermeister verantwortlich.

Mit herzlichem Gruß aus Kiel
Wolfram Hahnfeld
Hahnfeld
31.01.2017 Erfurt
Haben Sie nochmal herzlichen Dank für die schöne Ski-LL-Veranstaltung vor 10 Tagen. Ich war erneut sehr beeindruckt von der Freundlichkeit, Hilfsbereit-schaft und Gastfreundlichkeit der Mitarbeiter Ihrer Sparkasse sowie von den Menschen der Region. Ein großes Lob!

Viele herzliche Grüße aus Thüringen
Andreas
Andreas Lötzer
26.01.2017 Weiden
Hallo Frau Petzolt,
das habt ihr toll gemacht!! 😊
Wir gratulieren zur perfekten Organisation und zum gesamten Rahmenprogramm.
Wir waren rundum zufrieden und unser Dank gilt auch allen Helfern im Start- ,
Ziel- und Streckenbereich, sowie den Rettungshelfern und der Feuerwehr,
die lockere Art der Siegerehrung vom Vorstand und Bürgermeister haben
einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Unseren Vorstand haben wir über die gelungene Veranstaltung informiert.
Mit freundlichen Grüßen
Karlheinz Kithier
im Namen unserer Teilnehmer
Karlheinz Kithier
26.01.2017 Freiburg
Guten Tag Frau Petzolt,

das Wochenende war eine tolle Sache, ein wahnsinns Wetter, traumhafte
Spuren und saumäßig kalt, ein Wintermärchen. Für mich ist Krün der schönste Austragungsort von allen, schade, dass ich meinen Aufenthalt nicht verlängern konnte.

Grüsse an das gesamte Orga-Team zu dem gelungenen Lauf.
Siegbert Maier
25.01.2017 Weilheim
Liebe Kollegen aus GAP. Vielen Dank für die tolle Organisation und ein unvergessliches Wochenende in Krün. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können! Wir sind froh das die Ausrichtung in den nächsten 5 Jahren gesichert ist und freuen uns darauf auch künftig als Sparkasse Oberland an den Start zu gehen ;-)
Michael Bohn
18.01.2017 Coburg
Morgen geht`s also wieder los zum Sparkassenskilanglauf. Für mich ist es diesmal ein besonderer, denn vor genau 20 Jahren feierte ich in Krün meine Premiere bei dieser schönen Veranstaltung. Seither war ich fast jedes Mal dabei, die letzten 15 Jahre davon ununterbrochen. Seit 1997 bin ich aber auch fast jedes Jahr mit meiner Familie zum Urlaub in Krün und Wallgau. Der Grund ist sicherlich die schöne Gegend. Der Auslöser jedoch war der Sparkassenskilanglauf. Was das angeht, hat die Sparkasse ihren Auftrag somit erfüllt. Vielen, vielen Dank an alle, die dazu beitrugen und beitragen.
Marco Stämmler
27.01.2016 Frankfurt
Ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Martha und Michaela für die tolle Organisation und Betreuung, an all die vielen Helfer, die für uns ihre Freizeit geopfert haben, und natürlich an die Sparkasse Hochschwarzwald dafür, daß sie diese wunderbare Skilanglaufwoche mit dem gelungenen Programm überhaupt ermöglicht hat!
Konni Berg
Kornelia Berg
25.01.2016 Kiel
Liebe Organisatoren der Langlaufwoche in Hinterzarten,
vielen Dank für die liebe Begleitung und perfekte Organisation der Langlaufwoche 2016.

Hoffentlich sehen wir uns 2021 wieder,

Wolfgang Kießling

Langlaufteam der Förde Sparkasse
Wolfgang Kießling
24.01.2016 Garmisch-Partenkirchen
Vielen Dank für die tolle Organisation und das schöne Wochenende das wir in Hinterzarten erleben durften.

Und nächstes Jahr sehen wir uns in Krün
Peter Lingg
12.11.2015 83259 Schleching
Liebe Langlauffreunde,

die Klasseneinteilung ist wohl vom letzten Jahr!!

Viele Grüße
Hannes Prasser

Neuer Gästebucheintrag

Diese Rubrik wird von uns redaktionell betreut und wir behalten es uns insbesondere vor, Einträge zu entfernen.....

Ihr Name:

eMail:


Ihr Ort:


Kommentar:


Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.





Immer informiert: Unser Newsletter
Um einen Missbrauch unseres Kontaktformulars zu verhindern, geben Sie bitte die folgende Zahl von Hand in das Feld daneben ein.

Mit Absenden dieses Formulares stimmen Sie der Übermittelung und Verarbeitung Ihrer Daten wie in unserer Datenschutz-Erklärung beschrieben zu.